Hier die Modifikationen, die meiner 850GT erfolgreich Beine gemacht haben, oder nicht mehr erhältliche Ersatzteile ersetzt, bzw. auf einen aktuellen Stand der Technik bringt...

PHF Vergaser:

Ein sehr erfolgreicher Umbau, war der Wechsel von VHB Flachschieber Vergasern - für die es kaum noch Neuteile gibt und die bei Ebay angebotenen "einbaufertigen, gut erhaltenen" auch meist verschlissen sind - auf PHF Rundschieber Vergaser. Die haben auch eine echte, funktionierende Beschleunigerpumpe.

Jetzt glaube ich, dass da 50 Pferde drin sein sollen.

Und einen konstanten Leerlauf weiss ich inzwischen auch zu schätzen... Mehr >>

Elektronische Sachse Zündung:

Nachdem ich mehrere "gut erhaltene" Verteiler gebraucht gekauft hatte und die genauso verschlissen waren, wie meiner, den ich auch schon überholt hatte (wobei die neue Buchse nicht lang gehalten hat), stiess ich bei der Recherche im Inet auf die Seite von Elektronik Sachse... Mehr >>

Drehstromlima Nippon Denso:

Nachdem mir die Boschlima zweimal hintereinander im Urlaub bzw. kurz davor "verreckt" ist, war der Zeitpunkt, die schon länger im Regal oxydierende Drehstromlima einzubauen... Mehr >>